Montag, 23. November 2009

Reise nach Aachen

Ich war einmal in einer Kulturstadt.Die ist sehr alt und heisst Aachen.Ich bin am 12 Februar letztes Jahr mit meiner Freundin Katrina nach Aachen geflogen.Meine Freundin und ich waren sehr muede aber wir konnten es nicht erwarten, die Stadt zu entdecken.Ich habe ein Auto gemietet und sind von unserem Hotel ueber die Schmiedstrasse zum Muenster platz gefahren.Dort bin ich falsch gefahren.Kein Dom weit und breit.Wir haben ihn lange gesucht und auch Leute gefragt.Danach haben wir den aachener Dom gefunden.Er ist sehr gross und schoen.Der Dom wurde in 1978 als erstes deutsches Monument in die UNESCO-Liste des Weltkulturebes aufgenommen.Ich habe den schönen Dom interessant gefunden. Danach sind meine Freundin und ich zum Turm an dem Dom gegangen,denn das wollten wir schön lange einmal sehen. Der Turm was sehr gross und wunderbar.An der Wand sind viele Bilder über die historische Domkultur.Der war sehr spannend fuer uns.


Danach sind wir zum aachenes Rathaus gefahren.Das historische Rathaus ist sehr alt.Katrina und ich haben 4 Euro Eintritt bezählt.Der Blick auf das Rathaus was sehr schön und gefällt uns sehr.Endlich bin ich mit meiner Freundin zum Conven Museum gegangen.Da es gab einen Ausstellung.Viele berühmte könnten wir uns ansehen.Ich habe die Bilder interessant und auch komisch gefunden.Sie haben mir aber sehr gut gefallen.Das war ein schöner Tag in Aachen!Spitze und Wunderbar!In Zukunft möchte ich auch mit meiner Familie zusammen die Stadt wieder besuchen

Keine Kommentare: